FANDOM

Schmorf
Schmorf Profil
Name:
Schmorf
Alter:
n.a.
Status:
Erster Auftritt:
Letzter Auftritt:
Familie:
n.a.
Fraktion:
n.a.
Dargestellt von:
Simon Krätschmer
Ich bin ein simpler Mann mit simplen Freunden. Ich kann eine Sache, aber die richtig, richtig gut!
 
Schmorf
 (Pen & Paper: Schmorf)

Biografie Bearbeiten

Schmorf ist vom Beruf Schmied und lebt dies als sein Hobby mit Leib und Seele aus. Er sagt auch über sich selbst, dass er geboren wurde, um Schwerter herzustellen. Hierbei ist ihm aber ebenso bewusst, dass das Schmieden in der heutigen Zeit von Laptops und Smartphones keinen allzu großen Wert mehr besitzt und er beispielsweise im Mittelalter von größerem Nutzen gewesen wäre.
Während seiner Zeit als Schmied, fiel ihm eines Tages ein erst neu erstelltes, großes Hufeisen direkt auf den Kopf. Seit diesem Tag an leidet Schmorf unter Amnesie und weiss nicht mehr wer er ist, wo er herkommt und was seine Ziele im Leben waren. Das einzige, was in seinem Gedächtnis blieb, war das erlernte Wissen zum Schmieden.

T.E.A.R.S. 1 Bearbeiten

Schmorf wird von einem lauten Knall geweckt. Er befindet sich gefesselt in einem dunklem Raum mit drei ihm unbekannten Personen, welche ebenfalls gefesselt sind. Er überlegt, was der Ursprung des Kalls gewesen sein könnte, findet jedoch keine Antwort. Als daraufhin einer der drei Unbekannten meint, den Knall als Treibstoffexplosion identifiziert zu haben, befragt Schmorf diesen nach seinen Namen und einer Begründung für seine Annahme. Der Unbekannte stellt sich mit dem Namen Stanley Balls vor und begründet seine Annahme mit einer Chemie-Ausbildung, die er einst in einem Navy-SEAL-Trainingslager erhalten habe. Nun wollen sich Schmorf, Stanley und die beiden Unbekannten jeweils aus ihren Fesseln befreien, indem einer dem anderem hilft. Da sich die vier nicht vertrauen, diskutieren sie, auf welche Weise sie sich gleichzeitig befreien könnten. In dieser Diskussion stellen sich die beiden letzten Unbekannten mit den Namen Geronimo Röder und Zacharias Bergmann vor. Während die vier Gefesselten weiterhin diskutieren, hören sie plötzlich hinter der Metall-Tür des Raumes zwei Personen, die anfangen sich zu streiten. Da sich anscheinend außerhalb des Gebäudes eine Gefahr nähert, streiten die beiden, von denen einer Frank genannt wird, darüber, ob die vier Gefesselten in dem Raum gelassen werden sollen oder nicht. Frank entscheidet darüber, dass die Gefesselten aus dem Raum geholt werden sollen, muss jedoch dafür noch den nötigen Schlüssel holen. Er gibt der anderen Person den Befehl, solange niemanden aus dem Raum zu lassen und geht darafhin los, um den Schlüssel zu suchen. Aufgewühlt von dem erhaltenem Wissen über die drohende Gefahr, versucht nun jeder der vier Gefesselten, sich alleine zu befreien. Nachdem sich alle vier recht einfach befreien konnten, möchten sie der Gefahr entkommen und diskutieren nun, wie sie es aus dem Raum schaffen. Als Geronimo dabei etwas zu laut wird, bemerkt die verbliebene Person vor der Tür, dass die vier mittlerweile erwacht sind und spricht sie daraufhin durch die Tür an. Da nun die Aufmerksamkeit auf den vieren liegt, nutzen sie einfach diese Gelegenheit, um die Person vor der Tür davon zu überzeugen, diese zu öffnen. Im Verlauf des Gespräches stellt sich die Person mit dem Namen Tom vor und erklärt, dass die Stadt von Trauernden überrannt wird. Geronimo versucht vergeblich Tom davon zu überzeugen, die Tür zu öffnen. Infolgedessen versucht es Schmorf noch einmal und schafft es, Tom zu überreden. Da Tom den Schlüssel für den Raum besitzt, öffnet er nun die Tür. Überfordert mit dem Chaos außerhalb und ebenfalls überrascht von der Situation, dass die vier nicht mehr gefesselt sind, weiss Tom in seiner Angst nicht recht, was er tun soll. Geronimo beruhigt ihn, indem er Tom sagt, dass das Öffnen der Tür die richtige Entscheidung war und die vier ihm nichts tun werden. Tom bittet die vier zu gehen, wobei Schmorf etwas überengagiert versucht, Tom zum mitkommen zu überreden. Eingeschüchtert von Schmorf, zieht Tom ein Messer und fordert die vier noch einmal zum Gehen. Als die vier erkennen, dass sie mit Tom nicht mehr verhandeln können, verlassen sie den Raum und gehen. Tom nutzt diese Gelegenheit sofort, rennt in den Gefangenenraum und schließt diesen von innen ab.

Geronimo, Schmorf, Stanley und Zacharias stehen nun in einem leicht dunklen Flur mit je zwei Türen zu ihrer linken und rechten Seite und einer Treppe, die am Ende des Flures nach oben führt. Jeder der vier geht zu je einer Tür und versucht sie zu öffnen. Schmorf nimmt die 1. Tür rechts und wählt somit die einzige Tür, die nicht verschlossen ist. Er öffnet sie und findet in dem dahinter liegendem Raum etwas Proviant und ein Paar Schuhe. Er wird von Geronimo gebeten, den Fund zu teilen und gibt ihm daraufhin eine Flasche Wasser und das Paar Schuhe. Auch Stanley und Zacharias erhalten von Schmorf je eine Flasche Wasser. Die vier versuchen noch einige Male, eine der verschlossenen Türen mit Gewalt zu öffnen. Da der Erfolg jedoch ausbleibt, gehen sie die Treppe hinauf.

Im nächsten Raum angekommen, sehen die vier mitten im Raum eine Popkornmaschine vor sich stehen. Schmorf rüttelt einmal freudig an der Maschine, was jedoch ohne Ergbenis bleibt. Danach schaut sich Geronimo die Popkornmaschine etwas geauer und öffnet sie. Er findet eine Heizplatte, welche er aus der Maschine entfernt und an sich nimmt. Währenddessen findet Zacharias drei Rucksäcke der Marke My Little Pony und einen von Batman. Diese teilt er mit der Gruppe, wobei Schmorf den Batman-Rucksack erhält. Schmorf durchsucht seinen Rucksack und findet eine Flasche Wasser. Er zeigt Geronimo seinen Fund sieht dafür, dass Geronimo eine Konservendose in seinem MLP-Rucksack fand. Nachdem Stanley zur Doppeltür des Raumes gegangen ist und nach kurzem hindurch hören feststellt, dass sich außerhalb des Gebäudes wohl einige Trauernde befinden, überlegen Geronimo, Stanley und Schmorf gemeinsam, wie weiter fortgefahren werden soll. Dann macht sie jedoch Zacharias darauf aufmerksam, dass im Raum ebenfalls eine Leiter ist, welche durch eine Luke auf das Dach führt. Zacharias, gefolgt von Geronimo, klettert die Leiter hinauf, öffnet die Luke und steht nun mit Geronimo auf dem Dach. Geronimo schließt die Lucke wieder. Nach wenigen Sekunden hören Schmorf und Stanley, wie Geronimo ihnen etwas zu ruft, was beide jedoch aufgrund der geschlossenen Luke nicht wirklich verstehen können. Geronimo öffnet die Luke wieder, damit Schmorf und Stanley hinauf können. Als diese die Leiter hinauf klettern, erlaubt sich Geronimo einen Spaß und schließt die Luke sofort wieder. Nachdem Schmorf und Stanley wieder hinuter geklettert sind, öffnet Geronimo die Luke wieder und lässt die beiden auf das Dach. Als beide nun mit auf dem Dach sind, sagt Zacharias der Gruppe, dass er währenddessen eine Regenrinne zum Runterklettern an einer Seite des Daches gefunden hat. Als Zacharias einen Versuch wagen möchte, sehen die vier plötzlich im Haus auf der gegenüber liegenden Straßenseite eine Frau, welche die vier etwas hektisch zu sich winkt. Geronimo versucht mit ihr per Handzeichen zu kommunizeren, doch die Frau verschwindet wieder vom Fenster. Um so schnell wie möglich zu der Frau zu kommen, möchten Geronimo, Schmorf und Stanley die Seile von Zacharais nutzen und damit sicher die Regenrinne hinunter zu klettern. Da das Gebäude nur etwa 3 Meter hoch ist, weigert sich Zacharais die Seile herzugeben, da er dies als Verschweundung ansieht. Daher entscheidet sich die Gruppe kurzer Hand um und will nun einfach an der Kante des Daches hinab klettern. Geronimo möchte als erster hinunter und lässt sich dafür von Schmorf helfen. Schmorf legt sich dafür auf den Bauch und hält Geronimo mit beiden Händen fest. Während Geronimo hinab klettert und an Schmorfs Händen hängt, rutscht Geronimo plötzlich Schmorf aus den Händen und fällt auf den Boden. Er verletzt sich nur leicht, steht wieder auf und ruft hinauf, dass es ihm gut geht. Daraufhin versucht Stanley alleine vom Dach zu klettern, kann sich jedoch nicht richtig an der Dachkante festhalten, rutscht ab und fällt auf Geronimo. Beide erleiden nur leichte Verletzungen. Als drittes möchte Zacharias hinab klettern bittet Schmorf um Hilfe. Kurz bevor Zacharias den Boden erreicht, lässt Schmorf zu früh los und auch Zacharais fällt zu Boden. Er erleidet nur sehr leichte Verletzungen. Als einziger auf dem Dach, kann Schmorf maximal von den drei anderen aufgefangen werden und ist ansonst auf sich alleine gestellt. Da er sich der Gruppe beweisen will, versucht er ohne Hilfe so beeindruckend wie möglich, vom Dach zu klettern. Einem Orang Utan ähnlich, hängt Schmorf nur mit einer Hand locker an der Dachkante und möchte springen. Doch kaum belastet Schmorf seine Hände mit seinem Körpergewicht, rutscht er sofort ab und fällt mit voller Wucht direkt mit dem Gesicht auf den Boden. Nicht schwer verwundet, ist seine Verletzung jedoch am stärksten von den vier ausgerpägt. Nachdem sich Schmorf wieder aufgerappelt hat und von Stanley für seine Aktion mit Respekt belohnt wird, machen sich die vier auf dem Weg zum Haus der Frau.

Am Haus der Frau angekommen, öffnet sie die Tür und winkt die vier schnell hinein. Als alle vier im Haus sind, schließt sie wieder dir Tür uns stellt mit dem Namen Susanne vor. Kurz darauf sagt Geronimo zu Stanley den Insider "Shotgun", wofür Geronimo von Susanne etwas angewidert anschaut wird. Nichtsdestotrotz fragt Susanne die vier Männer, was sie auf der anderen Staßenseite gemacht haben. Schmorf erzählt daraufhin die zuvor geschehenen Ereignisse aus der Perpektive von Frank und Tom und gibt sich und die 3 anderen somit als Wachen aus. Susanne antwortet darauf, dass sie Frank und Tom kennt und durchschaut Schmorfs Aussage als Lüge. Plötzlich stürmt ein junger Mann durch die Tür und ist völlig außer Atmen. Nachdem der junge Mann die Tür wieder schließt, erkennt Susanne ihn als ihren Sohn Thore und eilt sofort zu ihm. Als sie ihn fragt, woher er kommt, antwortet er, dass in der östlichen Garage noch eine Auto sei, welches man zum Verlassen der Stadt benutzen könnte. Verwundert über die vier fremden Männer im Haus, fragt Thore, wer sie sind. Geronimo stellt sich vor und und behauptet, dass er in dem Haus wohnen würde. Thore ignoriert verwirrt diese Anwort und sagt sichtlich gestresst, dass die Stadt so schnell wie möglich verlassen werden muss. Er sagt zu Susanne, dass beide sofort zu dem Wagen gehen müssen.

T.E.A.R.S. 2 Bearbeiten

T.E.A.R.S. 3 Bearbeiten

T.E.A.R.S. 4 Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Es wurde nie aufgeklärt, woher Schmorf seinen Namen hat. Es ist ebenfalls unklar, ob das Wort "Schmorf" eine besondere Bedeutung hat und ob er sich diesen Namen überhaupt selbst gegeben hat.

Zitate Bearbeiten

  • "Und es läuft alles darauf hinaus, dass man mir fucking Eisen geben muss."

Galerie Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki